Versicherung

Versicherungsschutz für unsere Vereine/Bezirksverbände und Vereinsmitglieder der Ortsvereine bieten wir über die AXA-Versicherung.

Über die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit der AXA-Versicherung können unseren Vereinen/Bezirksverbänden und Vereinsmitgliedern unter anderem folgende Versicherungsleistungen angeboten werden:

A. Rahmenversicherungen des Landesverbandes

Bearbeitung und Prämieneinzug über den Landesverband:

1. FED-Versicherung: Feuer-, Einbruchdiebstahl-, Sturm- und Hagel-Versicherung

Siehe Informationsblatt

Zur Ermittlung der Versicherungssumme klicken Sie hier

2. HHV-Versicherung: Haus- und Grundstücks-Haftpflicht-Versicherung

Siehe Informationsblatt

Bearbeitung und Prämieneinzug über die AXA-Versicherung:

1. FU-Versicherung: Unfallversicherung für Vereinsmitglieder, Funktionäre, Fachberater und Gemeinschaftsarbeiten. Seit dem 24.03.2003 sind in beschränktem Umfang auch Nichtmitglieder versicherbar
  2. DFV-Versicherung: Dienstfahrten-Vollkasko-Versicherung

B. VHV-Versicherung
(Vereins- und Veranstaltungs-Haftpflicht-Versicherung)
Diese Versicherung hat der Landesverband abgeschlossen und kommt auch für die Prämienzahlung auf. Diese Versicherung ersetzt die Haftpflichtversicherung bei Veranstaltungen und zum Teil die Diebstahl- und Beraubungsversicherung für die Kassierer.

C. Pflegeversicherung

Siehe Informationsbroschüre

D. Weitere Versicherungen
Über die AXA-Versicherung können von unseren Bezirksverbänden, Vereinen und Mitgliedern der Vereine folgende Versicherungen direkt, ohne  Einschaltung des Landesverbandes, abgeschlossen werden: Vereinsheim-Versicherungen, Privat-Haftpflicht-Versicherung, Hunde-Haftpflicht-Versicherung, Öltank-Haftpflicht-Versicherung, Wohngebäude- und Wochenendhaus-Versicherungen usw.

E. Vermögensschadens-Haftpflicht-Versicherung und Bausparvertrag
Neu: Unsere Bezirksverbände/Vereine können über die AXA-Versicherung Generalagentur Gruber und Bofinger jetzt eine Vermögensschadens-Haftpflicht-Versicherung abschließen.
Unsere Bezirksverbände/Vereine können über die AXA-Bausparkasse einen Bausparvertrag zu interessanten Konditionen und der Möglichkeit der Sofortfinanzierung der notwendigen Bausparsumme abschließen.

Weitere Informationen
Wir glauben, dass wir mit der AXA-Versicherung das beste Versicherungsangebot (prämiengünstig und umfangreichster Versicherungsschutz) für Ihren Verein/Bezirksverband bzw. für Ihren individuellen Schutz als Vereinsmitglied vereinbaren konnten. Wenn Sie sich näher informieren wollen, wenden Sie sich bitte an:

AXA-Generalvertretung
Herr Bofinger