Einheitlicher Mitgliedsausweis

Der einheitliche Mitgliedsausweis des Landesverbandes der Gartenfreunde Baden-Württemberg e.V.

Hintergrund:

• einheitliches Auftreten unserer Mitglieder in der Öffentlichkeit

• Nutzung von Vergünstigungen/Rabatten, die ausgehandelt wurden auf
    a.) Ebene Landesverband
    b.) Ebene Bezirksverbände/(unterstützt durch Vereine)

• Vorteil: Unsere Mitglieder nutzen nicht nur
    c.) die Angebote von Verein/Verband
    d.) sondern können durch die Nutzung der Rabatte den Mitgliedsbeitrag um das mehrfache amortisieren

• Verein/Verband kann erfolgreicher neue Mitglieder werben (auch "Passivmitglieder")

Kosten der Ausweise:

werden durch den Landesverband getragen. Die Deckung erfolgt über die Gewinnung von Sponsoren, die auf der Mitgliedskarte anhand eines Firmenzeichens werbeaktiv berücksichtigt werden.

Sachstand Dezember 2016:

Der LV hält 30 000 Karten mit einer allgemeinen Grundbeschriftung vor. Diese warten in der Druckerei auf ihre endgültige Ausfertigung. Die interessierten Bezirksverbände/Vereine reichen eine beim LV angeforderte Excel-Liste, ausgefüllt mit

• Name des Mitglieds
  • Name des Vereins
  • Name des zugehörigen Bezirksverbandes

in der Geschäftsstelle des LV ein. Die Liste wird dann an die Druckerei weitergeleitet. Fertig gedruckt werden die Ausweise an den LV geschickt und von dort nach Absprache an die zuständigen Bezirksverbände/Vereine, die die weitere Verteilung vornehmen.

Die Auslieferung an einige Bezirksverbände ist bereits angelaufen. Da bei weitem noch nicht alle Listen ausgefüllt in der Geschäftsstelle des LV eingegangen sind, kann es in manchen Regionen zu Verzögerungen kommen. Wir bitten daher um zügige Bearbeitung der Listen und deren Einsendung beim LV um den Druck der Ausweise abschließen zu können!

Vergünstigungen/Rabatte

Bezirksebene:
Recht einfach: Die Gewinnung von Rabattpartnern in der jeweiligen Region kann durch ein überzeugendes und diplomatisches Werben ("Klinkenputzen") durch Unterhändler (Vorstandsmitglieder) bei potentiellen Händlern, Gärtnereien, Baumschulen, Bau- und Fachmärkten erreicht werden.

Die Rabattpartner sind den Mitgliedern auf Vereins- und Bezirksebene anhand von Listen bekannt zu geben! (Homepage, Vereinsnachrichten, Schwarzes Brett, ...)

Landesebene:
Auf der LV-Hompage haben wir unter "Mitlieder/Verünstigungen" verschiedene Rabattpartner benannt, bei denen Gartenfreunde anhand von jeweiligen Codices über einen Internet-Shop einkaufen können.

Haben Sie Fragen - Sprechen Sie uns an bzw. erkundigen Sie sich bei Ihrem Vorstand/Ihrem Bezirksverband