Info / dies und das / Veranstaltungen

• Die Gartenschau Bad Herrenalb 2017 öffnet am 13. Mai und schließt am 10 September seine Toren. Für unsere Mitglieder bieten wir vergünstigte Eintrittskarten an. Statt 13,- Euro kosten Sie 11,- Euro plus Versandkosten

• Vergünstigte Eintrittskarten für die IGA Berlin. Bis auf weiteres können in der Geschäftsstelle des LV der Gartenfreunde Baden-Württemberg e.V. verbilligte Eintrittskarten für die IGA Berlin bestellt werden. Das Einzelticket für Erwachsene kostet 16,- Euro statt 20,- Euro. Natürlich plus Versandkosten.

• LV bietet seinen Funktionären Seminare über Vereinsrecht, Finanzen sowie Schriftführung und Öffentlichkeitsarbeit an. Näheres darüber sowie weitere wichtige Termine finden Sie hier!

• Fachberaterlehrgänge für Gartenfreunde ab September 2017 (nach den Sommerferien)!
    (Sehen Sie auch unter Termine)

1. im Bezirk Esslingen / Waiblingen und Umgebung: Ort der Veranstaltung ist das Vereinsheim der Gartenfreunde Endersbach. Interessierte aus den BV's Stuttgart, Reutlingen, Waiblingen sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

2. im Bezirk Oberer Neckar und Umgebung: Ort der Veranstaltung ist das Vereinsheim "Gieskanne" der Kleingartengemeinschaft Donaueschingen Haberfeld. Interessierte aus den umliegenden BV's Tuttlingen, Bodensee/Hegau, Hochrhein sind ebenfalls herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Messen / Pflanzenmärkte / Veranstaltungen 2017:

• Für Urlauber in Schleswig Holstein, ab Mai 2017 ist das Pomarium Anglicum wieder geöffnet

• 22. /23. Juli 2017 von 10:00 - 20:00 Uhr, 24. Juli 9:00 -15:00 Uhr Ausstellung der Meisterarbeiten der Floristenmeisterschule Stuttgart-Hohenheim im Schloss Hohenheim Mittelbau - Info