Info / dies und das / Veranstaltungen

• Die Gartenschau Bad Herrenalb 2017 öffnet am 13. Mai und schließt am 10 September seine Toren. Für unsere Mitglieder bieten wir vergünstigte Eintrittskarten an. Statt 13,- Euro kosten Sie 11,- Euro plus Versandkosten

• Vergünstigte Eintrittskarten für die IGA Berlin. Bis auf weiteres können in der Geschäftsstelle des LV der Gartenfreunde Baden-Württemberg e.V. verbilligte Eintrittskarten für die IGA Berlin bestellt werden. Das Einzelticket für Erwachsene kostet 16,- Euro statt 20,- Euro. Natürlich plus Versandkosten.

• Landeskleingartenwettbewerb 2017 als Vorentscheid zum Bundeskleingartenwettbewerb 2018 in Vorbereitung.
    Informationen über die Teilnahme insbesondere Inhalte und Bewertungskriterien des Wettbewerbes sowie  der Anmeldung haben wir unseren Bezirksverbänden als Ansprechpartner für die Vereine per Mail zugesandt. Die Bezirksverbände klären die Teilnahme mit interessierten Vereinen ab und leiten die Anmeldungen an den LV weiter. Die versendeten Informationen können auch auf den internen Seiten nachgelesen werden!

• LV bietet seinen Funktionären Seminare über Vereinsrecht, Finanzen sowie Schriftführung und Öffentlichkeitsarbeit an. Näheres darüber sowie weitere wichtige Termine finden Sie hier!

• Fachberaterlehrgänge für Gartenfreunde ab September 2017 (nach den Sommerferien)!
    (Sehen Sie auch unter Termine)

1. im Bezirk Esslingen / Waiblingen und Umgebung: Ort der Veranstaltung ist noch nicht bekannt. Interessierte aus den BV's Stuttgart, Reutlingen, Waiblingen sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

2. im Bezirk Oberer Neckar und Umgebung: Ort der Veranstaltung ist das Vereinsheim Gieskanne der Kleingartengemeinschaft Donaueschingen Habefeld. Interessierte aus den umliegenden BV's Tuttlingen, Bodensee/Hegau, Hochrhein sind ebenfalls herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Messen / Pflanzenmärkte / Veranstaltungen 2017: